Wirecard...upps!

Wirecard...upps!

Veröffentlicht von Johannes Magar  /  am 19. Juni 2020

Dass der Kurs eines im DAX notierten Unternehmens an einem Handelstag mehr als 70% verliert ist nicht neu, aber doch aussergewöhnlich.

Neu ist allerdings dass eines der größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands 1,9 Milliarden Euro Liquidität suchen geht (Rund ein Viertel des Umsatzes der Gesellschaft). Der Vorstand hat nun Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

Wirecard ist ein Beispiel für das oft Gehörte: "Das gibt es doch nicht".

Gibt es doch! Nämlich das kollektive Versagen von Vorstand, Controlling und Wirtschaftsprüfern.

Eiens ist klar: Im DAX hat diese Aktie nichts zu suchen.

Momentan ist die Aktie nur für Zocker geeignet. Und beim Zocken kann man sich leicht die Finger verbrennen. Also Finger weg!

Die größten Tagesverlierer im DAX in den letzten Jahren:

  1. Hypo Real Estate -73,9% am 29.09.2008
  2. Wirecard - 71,6% am 18.06.2020
  3. VW Stammaktie - 45,3% am 29.10.2008
  4. Infineon -39,6% am 03.12.2008

Tags: 

Über diesen Blog

In diesem Blog möchte ich leicht verständliche Informationen und Erklärungen über das sehr interessante Thema Krypto-Währungen, speziell den Bitcoin, posten. Zusätzlich werde ich auch Informationen und meine persönliche Einschätzung über wichtige wirtschaftliche Aspekte geben, die aus meiner Sicht das private Vermögen aller betreffen werden/können.

Es gibt mittlerweile einige interessante Krypto-Währungen, doch der König ist nach wie vor der Bitcoin. Er existiert am längsten, hat den mit Abstand höchsten Umsatz und bringt alles mit, was eine interessante, spannende Geldanlage ausmacht.

Gerade in Zeiten von besorgniserregenden Schulden weltweit und einer ausufernden Geldmenge, bietet er eine interessante Alternative zu den traditionellen Währungen und Geldanlagen. 

Bei allen Artikeln handelt es sich um meine persönliche Meinung und Einschätzung und stellen zu keinem Zeitpunkt eine Anlageberatung dar, oder sind als Anlageberatung zu verstehen.

Markt

#CoinPriceMarketcapVolume (24h)SupplyChange
1
bitcoin
Bitcoin
BTC
$ 56,364.00$ 1.05 T$ 86.92 B18.70 M0.89%
2
ethereum
Ethereum
ETH
$ 3,515.01$ 406.09 B$ 52.19 B115.77 M2.24%

Kategorien

Kategorien

Copyright © 2021 Johannes Magar
Copyright © 2021 Johannes Magar
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram