JP Morgan sieht Bitcoin Preis bei 130.000$

JP Morgan sieht Bitcoin Preis bei 130.000$

Veröffentlicht von Johannes Magar  /  am 8. April 2021

In einer am Dienstag veröffentlichten Studie über den Bitcoin hat die US Investmentbank ein interessantes Kursziel für den Bitcoin genannt: 130.000 $.

Als Hauptargument führt die Bank die weiter sinkende Volatilität des Bitcoin an. Damit werde der Bitcoin immer interessanter für institutionelle Investoren und zu einer Konkurrenz für Gold.

Die Volatilität einer Assetklasse spielt für institutionelle Investoren beim Risikomanagement eine wichtige Rolle.

Laut der Studie kauften die Profianleger im ersten Quartal 2021 insgesamt rund 170.000 Bitcoin, während sie im 4. Quartal 2020 rund 300.000 Bitcoin kauften.

Somit flossen seit Oktober sieben Milliarden Dollar in Bitcoin, während im gleichen Zeitraum 20 Milliarden Dollar aus Gold ETF abgezogen wurden.

JP Morgan geht davon aus, dass sich die Investitionen in Gold und Bitcoin langfristig angleichen werden.

Es ist interessant zu lesen, wie sich die Meinung von JP Morgan zum Bitcoin über die Jahre drastisch geändert hat. Während der Chef von JP Morgan 2017 den Bitcoin noch als Betrug bezeichnete (diese Aussage hat er öffentlich ein paar Monate später bedauert), mischt die Investmentbank heut im Kryptomarkt kräftig mit und empfiehlt ihren Kunden, ein Prozent ihres Vermögens in Bitcoin anzulegen (Quelle: Bloomberg).

Tags: 

Über diesen Blog

In diesem Blog möchte ich leicht verständliche Informationen und Erklärungen über das sehr interessante Thema Krypto-Währungen, speziell den Bitcoin, posten. Zusätzlich werde ich auch Informationen und meine persönliche Einschätzung über wichtige wirtschaftliche Aspekte geben, die aus meiner Sicht das private Vermögen aller betreffen werden/können.

Es gibt mittlerweile einige interessante Krypto-Währungen, doch der König ist nach wie vor der Bitcoin. Er existiert am längsten, hat den mit Abstand höchsten Umsatz und bringt alles mit, was eine interessante, spannende Geldanlage ausmacht.

Gerade in Zeiten von besorgniserregenden Schulden weltweit und einer ausufernden Geldmenge, bietet er eine interessante Alternative zu den traditionellen Währungen und Geldanlagen. 

Bei allen Artikeln handelt es sich um meine persönliche Meinung und Einschätzung und stellen zu keinem Zeitpunkt eine Anlageberatung dar, oder sind als Anlageberatung zu verstehen.

Markt

#CoinPriceMarketcapVolume (24h)SupplyChange
1
bitcoin
Bitcoin
BTC
$ 60,266.00$ 1.13 T$ 53.78 B18.68 M1.21%
2
ethereum
Ethereum
ETH
$ 2,147.82$ 248.10 B$ 28.02 B115.44 M0.35%

Kategorien

Kategorien

Copyright © 2021 Johannes Magar
Copyright © 2021 Johannes Magar
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram