Euro und Dollar verlieren massiv gegenüber Bitcoin!

,

Euro und Dollar verlieren massiv gegenüber Bitcoin!

Veröffentlicht von Johannes Magar  /  am 7. Januar 2021

Nachdem der Bitcoin über zwei Jahre lang unterhalb von 14.000 USD notierte, setzte er Anfang November zum großen Sprung an. In einem Riesensatz überwand er zunächst das All-time-high bei ca 20.000 USD und riß danach gleich mehrere Hürden.... 25.000 USD....30.000 USD....35.000 USD auf aktuell 37.600 USD. Atemberaubend!

Und die Party hat meiner Meinung nach erst begonnen.

Es ist aus meiner Sicht nicht nur die Stärke des Bitcoin, sondern vor allem die Schwäche der traditionellen "Fiat-Währungen" Dollar und Euro.

Die Anleger weltweit verlieren immer mehr das Vertrauen in die beiden Leitwährungen der Welt. Ausufernde Staatsverschuldung und eine bisher nie dagewesene Geldschwemme durch immer mehr Geld, das durch die Notenbanken gedruckt wird, schüren die Ängste der vermögenden Menschen und Institutionen weltweit. Das Gespenst der Währungsreform geht um.

Nach und nach tauschen immer mehr institutionelle Anleger und HNW (High Networth Individuen = Menschen mit hohem Vermögen) ihre Euros und Dollar in Bitcoin.

Hohe Nachfrage trifft damit auf ein begrenztes Angebot (zur Zeit existieren nur rund 18 Millionen Bitcoin).

Die Folge ist klar: Der Bitcoin wird weiterhin gegenüber dem Dollar und dem Euro gewinnen.

Tags: 

Über diesen Blog

In diesem Blog möchte ich leicht verständliche Informationen und Erklärungen über das sehr interessante Thema Krypto-Währungen, speziell den Bitcoin, posten. Zusätzlich werde ich auch Informationen und meine persönliche Einschätzung über wichtige wirtschaftliche Aspekte geben, die aus meiner Sicht das private Vermögen aller betreffen werden/können.

Es gibt mittlerweile einige interessante Krypto-Währungen, doch der König ist nach wie vor der Bitcoin. Er existiert am längsten, hat den mit Abstand höchsten Umsatz und bringt alles mit, was eine interessante, spannende Geldanlage ausmacht.

Gerade in Zeiten von besorgniserregenden Schulden weltweit und einer ausufernden Geldmenge, bietet er eine interessante Alternative zu den traditionellen Währungen und Geldanlagen. 

Bei allen Artikeln handelt es sich um meine persönliche Meinung und Einschätzung und stellen zu keinem Zeitpunkt eine Anlageberatung dar, oder sind als Anlageberatung zu verstehen.

Markt

#CoinPriceMarketcapVolume (24h)SupplyChange
1
bitcoin
Bitcoin
BTC
$ 35,787.00$ 665.68 B$ 62.16 B18.60 M9.45%
2
ethereum
Ethereum
ETH
$ 1,152.59$ 131.95 B$ 38.69 B114.27 M5.57%
5
ripple
XRP
XRP
$ 0.277206$ 12.64 B$ 3.46 B45.54 B6.43%

Kategorien

Kategorien

Copyright © 2021 Johannes Magar
Copyright © 2020 Johannes Magar
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram