Ethereum

Ethereum

Veröffentlicht von Johannes Magar  /  am 27. Juni 2020

Ethereum ist eine auf der Blockchain Technik basierende Open Source-Plattform, auf der dezentrale Programme ausgeführt, angelegt und verwaltet werden können. Der Fokus liegt auf programmierbaren Verträgen (smart contracts) und dezentralisierten Programmen (dApps).

Ziel der dezentralen Plattform ist es, Mittelsmänner überflüssig zu machen. Denn mit Ethereum soll sowohl das Hosting von Daten als auch beispielsweise die Überwachung von Verträgen durch zentrale Instanzen überflüssig werden.

Ethereum verwendet zur Bezahlung die eigene Kryptowährung Ether (ETH).

Ethereum wurde 2015 geründet, und die Kryptowährung Ether ist bezogen auf die Marktkapitalisierung die zweitgrößte Krypto-Währung.

Tags: 

Über diesen Blog

In diesem Blog möchte ich leicht verständliche Informationen und Erklärungen über das sehr interessante Thema Krypto-Währungen posten, aber auch Informationen über wichtige wirtschaftliche Aspekte geben, die aus meiner Sicht das private Vermögen aller betreffen werden/können.

Bei den Krypto-Währungen konzentriere ich mich auf die drei wichtigsten und nach Marktkapitalisierung größten, nämlich den Bitcoin, Ethereum und Ripple.

Bei allen Artikeln handelt es sich um meine persönliche Meinung und Einschätzung und stellen zu keinem Zeitpunkt eine Anlageberatung dar, oder sind als Anlageberatung zu verstehen.

Letzte Beiträge

Markt

#CoinPriceMarketcapVolume (24h)SupplyChange
1
bitcoin
Bitcoin
BTC
$ 17,044.84$ 316.84 B$ 27.26 B18.56 M1.04%
2
ethereum
Ethereum
ETH
$ 514.26$ 58.54 B$ 12.98 B113.61 M1.72%
3
ripple
XRP
XRP
$ 0.553196$ 25.15 B$ 10.57 B45.35 B0.49%

Kategorien

Kategorien

Copyright © 2020 Johannes Magar
Copyright © 2020 Johannes Magar
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram