Das Comeback von Ripple

Das Comeback von Ripple

Veröffentlicht von Johannes Magar  /  am 16. August 2020

Lange hat sich der Kurs des Ripple Coins XRP nicht richtig von der Stelle bewegt, bevor er Ende Juli einen rasanten Anstieg von rund 70% "hinlegte".

Dafür, dass Ripple aus dem Dornrödchenschlaf erwachte, gab es gleich mehrere Gründe:

  • ein amerikanisches Gericht hat die Klage einiger Investoren abgewiesen die der Meinung waren, bei Ripple`s Token/Coin handele es sich um ein Wertpapier.
  • der Umsatz der ODL Zahlungskanäle (one demand liquidity) konnte im ersten Halbjahr 2020 um den Faktor 11 (!) gesteigert werden.
  • Die Entwicklung der Zahluns-App XUMM durch die Ripple Labs schreitet voran und soll noch Ende 2020 live gehen. Über diese App können ohne zwischengeschaltete dritte (Banken oder Kreditkartenunternehmen) kostenfrei und quasi in Echtzeit Zahlungen mit dem Ripple Coin XRP erfolgen.

Die Umsätze in XRP in den vergangenen Wochen lassen darauf schließen, dass auch institutionelle Anleger Ripple (XRP) gekauft haben.

Nachdem der Kurs in den letzten Tagen von über 0,32 USD Cent auf 0,27 USD Cent nachgegeben hat und sich aktuell wieder im Aufwärtstrend befindet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir die alten Hochs von 2020 bei 0,35 USD Cents testen und sogar überwinden.

Tags: 

Über diesen Blog

In diesem Blog möchte ich leicht verständliche Informationen und Erklärungen über das sehr interessante Thema Krypto-Währungen posten, aber auch Informationen über wichtige wirtschaftliche Aspekte geben, die aus meiner Sicht das private Vermögen aller betreffen werden/können.

Bei den Krypto-Währungen konzentriere ich mich auf die drei wichtigsten und nach Marktkapitalisierung größten, nämlich den Bitcoin, Ethereum und Ripple.

Bei allen Artikeln handelt es sich um meine persönliche Meinung und Einschätzung und stellen zu keinem Zeitpunkt eine Anlageberatung dar, oder sind als Anlageberatung zu verstehen.

Markt

#CoinPriceMarketcapVolume (24h)SupplyChange
1
bitcoin
Bitcoin
BTC
$ 10,653.90$ 197.43 B$ 20.46 B18.50 M3.71%
2
ethereum
Ethereum
ETH
$ 343.05$ 38.79 B$ 12.37 B112.74 M5.84%
4
ripple
XRP
XRP
$ 0.231672$ 10.45 B$ 1.53 B45.10 B3.77%

Kategorien

Kategorien

Copyright © 2020 Johannes Magar
Copyright © 2020 Johannes Magar
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram