Bitcoin Kursziel 500.000 $ !?

Bitcoin Kursziel 500.000 $ !?

Veröffentlicht von Johannes Magar  /  am 30. August 2020

Keine geringeren als die Winklevoss Zwillinge Cameron und Tyler halten dieses auf den ersten Blick utopische Kursziel für durchaus realistisch.

Die Gebrüder Winklevoss wurden bekannt durch den Film "The Social Network", in dem die Geschichte von Facebook filmisch dargelegt wurde. Sie gründeten seinerzeit mit Mark Zuckerberg "facebook", wurden aber von Zuckerberg unschön aus dem Unternehmen rausgedrängt.

Als die Gebrüder Winklevoss 2013 auf einem Partyurlaub in Ibiza erstmals von Bitcoin hörten, waren sie schnell begeistert von der Idee und der Technik dieser neuen Kryptowährung.
Nachdem sie sich intensiv in die Thematik eingearbeitet hatten, kauften sie für rund 11 Millionen $ Bitcoin (rund 210.000 Stück), rund ein Prozent aller damals verfügbaren Bitcoin.

Der heutige Wert ihrer Bitcoin beläuft sich auf ca. 2,5 Milliarden $.

Es bedurfte Mut aber auch Vision zu so einem frühen Zeitpunkt für 11 Millionen $ Bitcoin zu kaufen. Der Mut hat sich ausbezahlt.

Heute sind die Brüder eine der wichtigsten Investoren im Bereich der Kryptowährungen und Eigentümer der erfolgreichen Kryptobörse Gemini (www.gemini.com)

Sie begründen ihr aus heutiger Sicht utopisches Kursziel für Bitcoin mit einem Verlust von Golf, US-Dollar und Öl als "Store of Value" (=Wertanlage, Wertufbewahrungsmittel), bedingt durch eine kommende Hyperinflation (US-Dollar), neue riesige Goldvorkommen (Asteroiden-Gold) und Elektromobilität (Öl Verbrauch sinkt dramatisch). Den Platz dieser bisherigen Wertanlagen wird ihrer Meinung nach Bitcoin einnehmen.

Die Brüder glauben, dass die Notenbanken zukünftig ca. zehn Prozent ihrer Währungsreserven in Bitcoi anlegen werden. Dies führt rechnerisch zu einem Bitcoin-Preis von mindestens 500.000 $.

Den ganzen Artikel finde man auf der Web-Seite: www.winklevosscapital.com

Fazit: Die Winklevoss Brüder sind Visionäre, das haben sie mehrfach bewiesen. Es ist immer gut solchen Menschen Gehör zu schenken. Ob der Preis von Bitcoin tatsächlich jemals 500.000 $ erreichen wird wissen wir heute nicht. Mein persönliches Kursziel bleibt 50.000 $ bis Ende 2024. Vergleichen mit dem aktuellen Kurs ist dies eine Vervierfachung, was ja auch schon ganz ok wäre.

Tags: 

Über diesen Blog

In diesem Blog möchte ich leicht verständliche Informationen und Erklärungen über das sehr interessante Thema Krypto-Währungen posten, aber auch Informationen über wichtige wirtschaftliche Aspekte geben, die aus meiner Sicht das private Vermögen aller betreffen werden/können.

Bei den Krypto-Währungen konzentriere ich mich auf die drei wichtigsten und nach Marktkapitalisierung größten, nämlich den Bitcoin, Ethereum und Ripple.

Bei allen Artikeln handelt es sich um meine persönliche Meinung und Einschätzung und stellen zu keinem Zeitpunkt eine Anlageberatung dar, oder sind als Anlageberatung zu verstehen.

Markt

#CoinPriceMarketcapVolume (24h)SupplyChange
1
bitcoin
Bitcoin
BTC
$ 10,643.76$ 196.97 B$ 20.43 B18.50 M3.44%
2
ethereum
Ethereum
ETH
$ 341.15$ 38.49 B$ 9.64 B112.74 M5.01%
4
ripple
XRP
XRP
$ 0.231381$ 10.44 B$ 1.53 B45.10 B3.64%

Kategorien

Kategorien

Copyright © 2020 Johannes Magar
Copyright © 2020 Johannes Magar
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram